Kosten
Wenige Umwandlungprozesse senken Herstellkosten, hocheffiziente
Antriebe und geringes Fahrzeuggewicht verringern Verbrauch.
Nutzung der Benzin-Infrastruktur, statt hohe Investition für Ladenetz.
Umwandlungsprozesse:
Für die Herstellung vom M100 sind weniger
Prozessschritte erforderlich als für E-Fuels.
Damit steigt die gesamte Energieeffizienz.
Wirkungsgrad im Motor:
Die hohe Oktanzahl von M100 erhöht sowohl
Wirkungsgrad und Leistung im Vergleich zum
Ottomotor für E-Fuel oder fossiles Benzin.
Beide Effekte erhöhen die Energieeffizienz des
Kraftstoff- und Motorenkonzepts M100 deutlich.
Mit einem M100 Hybrid Antrieb gelingt es den
Stromverbrauch des BEV zu unterbieten.
Fahrzeuggewicht und Herstellkosten eines M100
Hybrid PKW sind deutlich geringer als eines BEV
gleicher Leistung. Es fallen keine zusätzlichen
Infrastrukturkosten an. Vorhandene Tanklager
und Tankstellen eignen sich auch für M100.