Mehrwert
Langstreckentauglich, Tankstopp statt Ladepause, effiziente
Lösung für den europäischen LKW-Verkehr und den ländlichen
Individualverkehr.
Auf Grund der 36mal höheren Energiedichte von M100 (im Vergleich zur BEV-Batterie) ist dieses Konzept für den Langstreckenverkehr von PKW,
Transporter und LKW prädestiniert. Fehlende Ladeinfrastruktur in abgelegenen, ländlichen Regionen sind eine weitere hohe Barriere für die
erfolgreiche Einführung von BEV, inbesondere LKW.
Gerade in Ländern mit geringem mittlerem Einkommen und nicht vorhandener Ladeinfrastruktur eignet sich das G-M100 Konzept für eine
wirtschaftliche Klimaneutralität des Verkehrs. In Süd- und Osteuropa liegen z.Bsp. die Verkäufe von BEV unter 2%.
In nur 4 EU-Staaten werden über 70% der BEV verkauft.
Das sind die Erfolgfaktoren für die zunehmenden Zulassungen von Methanol- PKW, Taxis und LKW in China.
Dort zählen M100 Fahrzeuge wie BEV zur Kategorie "New Energy Car". Aktuell größter Hersteller ist Geely.